Trigal Pharma GmbH

Natürlich

pflanzliches CBD

Ohne THC

THC frei

Nicht Psychotrop

nicht psychoaktiv

CBD Add-on Therapie

Als Add-on Therapie

Trigal CBD API

CBD API Reinsubstanz zur Herstellung von magistralen Zubereitungen in Apotheken

Trigal CBD API Isolat (INN)

In Packungsgrößen für die magistrale Herstellung:
Packungsgröße PZN AT / DE
3 g (2 x 1.5 g)
4552802 / 15382065
7.5 g (5 x 1.5 g)
4552819 / 15382071
15 g (10 x 1.5 g)
4552825 / 15382088
60 g (4 x 15 g)
4765691 / 15382102

Spezifikation:

Lagerung bei Raumtemperatur bis 25°C.
Haltbarkeit des Wirkstoffs: min. 2 Jahre
DAC / NRF 22.10 – EU-GMP – ICH-Q7

Jeder Packungsgröße liegt ein Analyse Kit zur Bestimmung des Wirkstoffs bei.

Reinsubstanz ohne THC

Einsatz in klinischen Versuchen

Herausragende Dokumentation

Reinsubstanz ohne THC​

Unser CBD-Wirkstoff enthält 0% THC oder andere Verunreinigungen gemäß den ICH-Richtlinien und ist frei von Pestiziden, Herbiziden, Schwermetallen oder Radioaktivität.

Unser CBD wurde von einem Labor der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) und der NSF getestet und die Abwesenheit von THC und verbotenen Substanzen wurde bestätigt.

Einsatz in klinischen Versuchen​

Als einer der wenigen weltweit registrierten natürlichen CBD-Wirkstoffe in EU-GMP Qualität wird er derzeit in 15 klinischen Studien auf der ganzen Welt eingesetzt, um die Wirkung von CBD bei der Behandlung von Epilepsie,  Psychosen, Angst & Depression und PTSD untersucht.

Drug Substance (DS) des Investigational Medicinal Product Dossier (IMPD). Der Abschnitt “Drug Product” (DP) des IMPD kann zur Verfügung gestellt werden.

Herausragende Dokumentation​

36 – monatige Stabilitätsdaten:
Über 350 kommerziell hergestellte Chargen mit daraus resultierender Chargenkonsistenz und Standardisierungsdaten.

Aktiv geführte EU-Wirkstoffstammdatei ASMF

Ein US Drug Master File (DMF), das bei der US Food and Drug Administration (FDA) eingereicht wurde.

Reinsubstanz ohne THC

Unser CBD-Wirkstoff enthält 0% THC oder andere Verunreinigungen gemäß den ICH-Richtlinien und ist frei von Pestiziden, Herbiziden, Schwermetallen oder Radioaktivität.

Unser CBD wurde von einem Labor der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) und der NSF getestet und die Abwesenheit von THC und verbotenen Substanzen wurde bestätigt.

Einsatz in klinischen Versuchen

Als einer der wenigen weltweit registrierten natürlichen CBD-Wirkstoffe in EU-GMP Qualität wird er derzeit in 15 klinischen Studien auf der ganzen Welt eingesetzt, um die Wirkung von CBD bei der Behandlung von Epilepsie,  Psychosen, Angst & Depression und PTSD untersucht. Drug Substance (DS) des Investigational Medicinal Product Dossier (IMPD). Der Abschnitt “Drug Product” (DP) des IMPD kann zur Verfügung gestellt werden.

Herausragende Dokumentation

36 – monatige Stabilitätsdaten: Über 350 kommerziell hergestellte Chargen mit daraus resultierender Chargenkonsistenz und Standardisierungsdaten. Aktiv geführte EU-Wirkstoffstammdatei ASMF Ein US Drug Master File (DMF), das bei der US Food and Drug Administration (FDA) eingereicht wurde.

Natürliches Cannabidiol (CBD) (INN)

Der Wirkstoff Cannabidiol (CBD) stammt aus der Pflanze und ist das Cannabinoid mit dem höchsten Anteil in Industrie-Hanf. CBD ahmt Effekte der körpereigenen Cannabinoide nach. Als besondere Eigenschaft moduliert es das Endocannabinoid System (ECS) unseres Körpers, welches für die Aufrechterhaltung des Gleichgewichts physiologischer Vorgänge verantwortlich ist (Homöostase). Der Wirkmechanismus ist sehr komplex und nur unvollständig bekannt. CBD hat eine Reihe hervorragender Eigenschaften, die für die potentielle Anwendung in der Medizin, Kosmetik und Paramedizin interessant sind.

Reines CBD (99.8%) ist weiß und kristallin, im Gegensatz zu Dronabinol (THC). Die Natur macht einzig und allein das (-)-trans-Cannabidiol (CBD) als Isomeres. CBD wird vom Organismus nicht in THC umgewandelt. In pflanzlichen Extrakten kommt CBD gemeinsam mit anderen Cannabinoiden vor, zusammen mit weiteren Substanzen wie Flavonoiden und Terpenen.

Bisherige präklinische und klinische Erfahrungen zu CBD zeigen folgende mögliche Einsatzgebiete auf:

Der Wirkstoff CBD

Fernández-Ruiz J, Sagredo O, Pazos MR, Garcia C, Pertwee R, Mechoulam R, Martinez-Orgado J: Cannabidiol for neurodegenerative disorders: important new clinical applications for this phytocannabinoid? British Journal of Clinical Pharmacology 2013 February;75(2):323-333. 
Likar R, Köstenberger M, Nahler G: Cannabidiol bei Tumorerkrankungen. Der Schmerz 1/2020 (in press)
Likar R, Koestenberger M, 
Stultschnig M, Nahler G (2019) Concomitant treatment of malignant brain tumours with CBD – a case series and review of the literature. Anticancer Research 39:5797- 5801.
Mechoulam R, Peters M, Murillo-Rodriguez E, Hanus LO: Cannabidiol – recent 
advances. Chemistry & Biodiversity 2007;4:1678-1692.
Nahler G (2017) Co-medication 
with Cannabidiol May Slow Down the Progression of Motor Neuron Disease: A Case Report. J Gen Pract (Los Angel) 5:4. DOI: 10.4172/2329-9126.1000316
Nahler 
G, Jones T, Russo EB. Cannabidiol and contributions of major hemp phytocompounds to the “Entourage Effect”; possible mechanisms. J Altern Complement Integr Med 5: 070. 2019. Pisanti S, Malfi tano AM, Ciaglia E, et al. Cannabidiol : State of the art and new challenges for therapeutic applications. Pharmacol & Therapeutics 2017;175:133-150. Schatman ME: Medical marijuana: the state of the science. Feb 06, 2015; 29 pages; www.medscape.com.
Sharma P, Murthy P, Bharath MMS : Chemistry, metabolism, and toxicology of cannabis : clinical implications. Iran J Psychiatry 2012;7(4):149-156.
Tikoo D, Sharma G, Gupta M: Cannabinoids and their medicinal potential. Int J Basic & Clinical Pharmacol 2012;1(2):48-59.
Toth KF, Adam D, Biro T, Olah A (2019) Cannabinoid signaling in the skin: therapeutic potential of the “Cannabinoid” system. Molecules 24(5). pii: E918. doi: 10.3390/molecules24050918.
Witkamp R, Meijerink J: The endocannabinoid system: an emerging key player in infl ammation. Curr Opin Clin Nutr Metab Care 2014 Mar; 17(2):130-138.

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